Verein

Über den Verein

Kinesiotaping Association (KTA), ein Verein der seinen Sitz in den Vereinigten Staaten hat, wurde von Dr. Kenzo Kase gegründet, um die Idee von Kinesiotaping zu fördern und Austauschmöglichkeiten von Erfahrungen und Anwendungen unter den Therapeuten zu schaffen. Er richtet sich an alle, die Kinesiotaping in ihrer physiotherapeutischen Praxis anwenden. Seit fast 30 Jahren wird jährlich ein internationales Symposium für Kinesiotaping organisiert, das zunächst in Japan und seit Mitte 2000 in der ganzen Welt stattfindet. Die Praktiker und Ausbilder der Kinesio Taping Methode aus aller Welt kommen zusammen, um die Ergebnisse ihrer Studie vom vergangenen Jahr zu präsentieren.

So ensteht eine hervorragende Plattform des Erfahrungsaustausches und gleichzeitig bieten sich seit über 30 Jahren beste Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Methode.2016 wurde von Kinesio Deutschland und KTA Deutschland zum ersten Mal eine Konferenz für Kinesiotaping  organisiert. Dr. Kenzo Kase, Erfinder der Kinesiotaping Methode, war Ehrengast dieser Konferenz. Über 150 Personen beteiligten sich daran und seit dieser Zeit treffen sich jedes Jahr deutsche Therapheuten, die mit der Kinesio Taping Methode arbeiten.

Sowohl unsere Therapheuten als auch Dr. Kenzo Kase haben Workshops durchgeführt, junge Ausbilder dagegen präsentierten ihre Erfahrungen und Studienergebnisse auf diesem Gebiet. Wir laden Sie ein, aktiv an der Forschung der Kinesiotaping Methode teilzunehmen (interessanteste Vorschläge und Studienanregungen belohnen wir mit kostenlosen Klebebändern) und unsere Kurse und Jahreskonferenz zu besuchen.

nach oben
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl